Konzertermine Vorschau 2016
Frühere Konzerte: mehr


Aktuelle Termine:

Kottenband, 6.7.
, mehr

Scenic Heap, 9.7.
, mehr

Trio Get The Cat, 15.7.
, mehr

Daniel M. Lercher, Austro-Pop, 21.7.
, mehr


Biergartenkonzert mit der Kottenband,

Donnerstag, 6. Juli, 19 Uhr, Eintritt frei




Die Kottenband sind Werner, Uwe, Waldemar, Martin, René und Angela, Sie haben ein fantastisches Hobby - den Spaß am Musizieren. Die Musiker sagen selbst: "Wir spielen das, was uns selbst gefällt. Bereits seit über zehn Jahren existiert diese Truppe, mit dem ein oder anderen Wechsel in der Besetzung. Alles hobbymäßig, aber mit Anspruch! Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum von Rock & Pop der späten 60er Jahre bis heute.
 
Unser wenigen Gastspiele auf privaten Feiern, unser (fast schon traditionelles) Weihnachtskonzert vor unserem Probenkotten oder unser Auftritt im Juni 2016 im Gasthaus Schaaf haben gezeigt, es gefällt nicht nur uns, sondern auch den vielen Gästen die dabei waren. Das Feedback war sehr positiv, wir hatten alle viel Spaß – es wird 2017 eine Wiederholung geben."

www.kottenband.de



Record-Release-Party mit Scenic Heap, Sonntag,
9. Juli, 18 Uhr. Eintritt frei



Das zweite Album "Splitted Doors" ist nun überall zu hören. Check it on soundcloud, spotify, deezer, usw.– Scenic Heap. Das Debut "Time to Wonder" ist zudem auch noch online bei iTunes, amazon, Saturn und anderen bekannten Download Stores erhältlich.
Mitglieder der Band:
Vocals: Ulf Fischer, Guitar: Thorsten Holthausen, Guitar: Stephan Fischer, Bass: Thorsten Debus, Drums: Stephan Stock

http://www.scenic-heap.de/


Biergarten-Konzert mit dem Trio "Get The Cat", die Akustik-Show, Samstag, 15. Juli, 19 Uhr, Eintritt frei



Das Trio von Get the Cat, Jens Filser (von links), Gitarre, Melania Bartscht, Gesang, und Till Brandt, Bass, tritt am Samstag, 15. Juli, um 19 Uhr mit seiner Akutsik-Show im Biergarten des Gasthauses Schaaf in Solingen auf.
Foto: Heinz Oese

Der Sound von Get the Cat kombiniert die Direktheit des Blues mit der Eleganz von Soul. Wie die Butter zum Brot und das das Blatt zum Baum, gehört beides zu dem ganz eigenen Klang der Band, BlueSoul eben.

Die Stimme von Melanie Bartsch besticht durch eine natürliche Eleganz. Sie ist der Kern, das Zentrum der Musik. Wenn sie den Blues singt schimmert Soul durch und in ihrer Seele wohnt der Blues.

Till Brandt, Bassist und Kopf der Band schreibt Stücke die verführen, Texte zum Hinhören, Musik zum Tanzen. Sie erinnern an Bekanntes, sind aber gleichzeitig erfrischend und neu. Get the Cat wird Ihnen einen Ohrwurm mit auf den Weg nach Hause mitgeben -
garantiert! 

Jens Filser kompletiert das Trio. Er ist ein Zauberer auf den Saiten. Seine ganz eigene Art zu spielen, egal ob er zur elektrischen oder akustischen Gitarre oder auch einmal zur Mandoline greift prägt und bereichert den Sound von Get the Cat.

Dabei ist er nicht nur ein geschmackvoller Begleiter sondern auch ein hervorragender Solist.


Biergartenkonzert:

Daniel – Musik mit Leidenschaft, Austro-Pop aus dem Salzburger Land, featuring MATW-Musiker

Freitag, 21. Juli, 19 Uhr, Eintritt frei


Fotohinweis: © musik-leidenschaft.at


Daniel M. Lercher präsentiert am Freitag, 21. Juli, um 19 Uhr im Biergarten des Gasthauses Schaaf in Solingen an der Ritterstraße 8 Austro-Pop. Stimmung wie beim Aprés-Ski und Sommer-Feeling – geht das? Natürlich. Der aus dem Salzburger Land stammenden Österreicher lädt die Solinger sogar dazu ein, am Abend im Schaaf das Jodel-Diplom zu machen. Als erster Preis winkt ein Gutschein für zwei Übernachtungen in Lerchers Heimatland im Berghotel Rudolfshütte in der Nähe des Großglockners. Beim Konzert in Solingen wird er von einem Trio der Band Mike & The Waiters (MATW) begleitet. MATW-Sänger Andreas „Andy“ Fausten und die beiden Gitarristen der Partyband, Frank Rogall und Mike Stamm, begleiten des Entertainer an diesem Abend.

Zu Daniel M. Lercher:

Daniel M. Lercher ist im Laufe der letzten Jahre in verschiedensten Besetzungen aufgetreten. Als Bandleader, Frontsänger und musikalischer Leiter von Leib und Sö erreichte er vor allem in Österreich und Deutschland ein großes Publikum und einen hohen Bekanntheitsgrad.
Im Jahr 2016 startet Daniel seine Karriere als Solokünstler. Sein Repertoire reicht von Austro-Pop aus vier Jahrzehnten, über deutsche Coverversionen wie Honky Tonk Woman oder Old Time Rock´n´Roll bis hin zu eigenen Interpretationen bekannter englischsprachiger Hits.
Ein breites Spektrum ist auch durch die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern wie Reinhard Schiefer aus Salzburg möglich. In Deutschland besteht eine langjährige Freundschaft mit Mike & the Waiters und Frank Rogall, Solingen, wodurch unvergessliche gemeinsame Konzerte  in Österreich und Deutschland entstanden.
Daniel – Musik mit Leidenschaft – steht für authentische Auftritte und  ausgelassene Stimmung.

Mach das Jodel-Diplom, gewinn zwei Hotelübernachtungen am Weißsee!!!

Bei seinem Auftritt in Solingen gibt Daniel seinem Publikum erstmalig die Möglichkeit, ein Jodel-Diplom zu erhalten, mit dem zwei Übernachtungen auf dem Berghotel Rudolfshütte, Weißsee Gletscherwelt Uttendorf, Österreich,  überreicht werden.

www.musik-leidenschaft.at



Jubiläums-Shirt „25 Jahre Gasthaus Schaaf“ im Lokal erhältlich für 25 Euro - Jedes Shirt ist einzeln nummeriert.



Info für die Presse:
Bilder sind in der Regel hochauflösend, aber verkleinert dargestellt. Bitte die Fotohinweise beachten und das entsprechende copyright veröffentlichen.


  Immer informiert sein:

Newsletter bestellen!

Mehr

 

 
 

 

Zurück zum Seitenanfang

zurück zur Homepage